Hilfe für die Erdbebenopfer im Dorf Batase

Die Dorfschule „Shree Batase“ in der Provinz Sindhupalchok, nahe dem Kathmandutal gelegen, wurde durch das verheerende Erdbeben im April 2015 fast völlig zerstört. Ca. 3.400 Einwohner der Provinz Sindhupalchok und davon ca. 100 Einwohner des Dorfes Batase fielen dem Erdbeben zum Opfer.

 

Den Überlebenden fehlte es an Trinkwasser und Nahrung, denn die ausländischen Hilfstransporte waren nicht in der Lage, die Opfer in den abgelegenen Gegenden zu erreichen.

 

Der Bau einer erdbebensicheren Schule ist nun seit über 2 Jahren das Ziel. Wir sind dabei ein gutes Stück vorangekommen. Im Oktober 2018 soll bereits die Schule offiziell eingeweiht werden.

 

Dem Verein Laliguras Nepal e.V. ist es seit 2014  bis heute möglich, Hilfstransporte aller Art mit dem Allernötigsten insbesondere dem aktuell notwendigen Baumaterial zu organisieren. Bitte unterstützen Sie diese humanitäre Aktion mit einer Spende auch weiter, damit das Leid gelindert wird.

 

Der von unserem Verein gesponserte Lehrer ist in seiner Familie zweimal betroffen. Er hat sowohl seine Tochter als auch seine angeheiratete Cousine durch das Erdbeben verloren. Ihn zu halten trotz persönlichem Schmerz war uns besonders wichtig. Wir sind dankbar und froh, dass wir dazu beitragen konnten.

 

Weitere Aufgaben warten noch, dazu lest bitte weiter! 

 

Namaste!

 

Bankverbindung: NEU

Stadtsparkasse Magdeburg

IBAN: DE 61810832720641046421

BIC: NOLADE21MDG

Stichwort: Schulneubau